Logo

Die Gastgeber-Familie Obernosterer im Lesachtal

Die Gastgeberfamilie Obernosterer macht den Paternwirt zukunftsreich.

Unser Motto:
Sieh, geöffnet ist die Tür und sie lädt Dich ein!
Wenn Du kommst, dann sollst Du mir stets willkommen sein!

Gasthof Paternwirt seit dem Jahr 1660 - ein Familienbetrieb im besten Sinn.

Der Paternwirt atmet Geschichte. Der heutige Gasthof mit Restaurant & Hotel im Lesachtal in Maria Luggau hat viel zu erzählen: Die Grafen von Porcia errichteten im mittleren 17. Jahrhundert unseren wunderschönen Gasthof und schenkten das Gebäude großzügig den Patres von Maria Luggau.
Schon seit drei Generationen führt nun die Familie Obernosterer den Betrieb.

Im Jahr 1972 kauften Anna und Anton Obernosterer das Traditionsgasthaus und renovierten es von Grund auf. Die Gastfreundschaft liegt der Familie somit im Blut.
Im Jahr 1980 übernahm mein Vater und meine Mutter, Gabriel und Angelika Obernosterer das Gasthaus, renovierten & bauten den Paternwirt aus und führten das gastliche Haus mit viel Herz weiter.
Im Jahr 1980 kam meine Schwester Eva-Maria auf die Welt und ich wurde im Jahr 1983 geboren.
Im Jahr 1992 errichteten meine Mutter und mein Vater das Feriendorf Tuffbad. Am 12. September 2002 erfolgte der Spatenstich zum Bau des 1. Almwellnesshotel Tuffbad, 2003 wurde eröffnet.

Der Paternwirt - Gastfreundschaft seit drei Generationen

Ich, Gabriel Obernosterer habe im Gasthof Unterwöger meine Kochlehre absolviert.

Im Jahr 2001 lernte ich meine Frau Eva-Maria kennen und lieben. Seitdem leiten ich und meine Frau den Gasthof Paternwirt. Am 12. Juli 2007 kam unser Sohn Gabriel Noah auf die Welt.
Im Jahr 2009 wurde in der Basilika Maria Luggau geheiratete und am 23.12.2010 wurde unsere Tochter Elena geboren.

Seit 01.01.2011 haben wir den Paternwirt in Maria Luggau übernommen und leiten Ihn mit viel Geschick und Gastfreundschaft. Tausende Erholungssuchende und Naturliebhaber von nah und fern haben wir schon bewirtet und verköstigt.

Seit Oktober 2016 wird unser Gashof komplett erneuert und zu einem 4-Stern-Hotel in Maria Luggau umgebaut:

Neuerungen 2016/2017
•    Erweiterung der Zimmer 59 Betten
•    Vergrößerung und Erneuerung der Zimmer
•    Erweiterung Sonnenterasse
•    Erneuerung des Restaurants, der Stuben, Buffet
•    Errichtung eines Wellnessstadl im dritten Stock, die einzigen Nachbarn die Berge, Finnische Sauna, Dampfsauna, Kräutersauna, Ruheraum,
•    Lift
•    Barrierefrei

Die Gastgeber Familie Obernosterer garantiert Gastfreundschaft in seiner besten Form im Lesachtal. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Das Team vom Paternwirt im Lesachtal

Die Mitarbeiter sind es, die Ihnen das Paternwirt-Gefühl in unserm Hotel schaffen und vermitteln. Um dieses Paternwirt-Gefühl weiterzugeben, braucht es ein hohes Maß an Wissen, Menschlichkeit und Lust am Umgang mit Gästen.

Das Paternwirt-Gefühl:
Wir bieten unseren Gästen beste Qualität und beste Bewirtung  fernab von Trubel und Hektik.

DER PATERNWIRT

Maria Luggau 30
9655 Maria Luggau/ Lesachtal
Telefon +43 4716 288

info@paternwirt.at

UID: ATU 26713802
Landesgericht

Anfragen

General contact

Kontaktformular
Bitte füllen Sie dieses Feld richtig aus
Bitte füllen Sie dieses Feld richtig aus
Bitte füllen Sie dieses Feld richtig aus

Der Paternwirt      Maria Luggau 30      9655 Maria Luggau      Lesachtal, Austria      Telefon +43 4716 288      info@paternwirt.at